Sonntag, 9. Oktober 2011

Kingaroy, Sunshine & Gold Coast

Bin wieder zurück! (:
Wir hatten 6 Tage in Kingaroy, welches 10h von Bellingen entfernt ist. Die meiste Zeit da, verbrachten wir auf der Farm. War interessant, denn Farms sind total verschieden von unseren Bauernhöfe. Wir übernachteten in einem Motel und einmal machten wir einen Ausflug zu den Bunya Mountains. Seit Kingaroy schmückt nun ein Erdnuss-Pin mein Blazer, da es die Stadt der Peanuts ist. :D
Danach machten wir uns auf den Weg zur Sunshine Coast. Wir campten in Forest Glen, welches der schönste Campingplatz war den ich je gesehen habe. Da meine Hostmum sich im Datum vertan hat, blieben wir 4 Tage dort. In dieser Zeit besuchten wir Underwater World, Eumundi Market, Noosa und Australia Zoo! Mit Australia Zoo haben sie mir einen Kindheitstraum erfüllt! Wir hatten einen tollen Tag und haben sogar Terri, Bindi und Bob gesehen bei der Crocodile Show. :D Die Zeit verging wie im Flug und schon waren wir auf dem Weg zur Gold Coast. Auch dort haben wir unseren Camping Trailer aufgeschlagen und mussten uns eine speziele Konstruktion ausdenken (Foto) weil es sehr sehr windig war. An der Gold Coast besuchten wir Sea World, einen von vielen Abenteuer Parks in dieser Umgebung. Wir hatten einen unglaublich tollen Tag mit Jetski-Show, Delfin-Show und Achterbahnen. Weil wir zelteten hatten wir viel Zeit zusammen und so hatten wir den einen oder anderen lustigen Abend. Zum Beispiel präsentierten sie mir ihr Deutsch Wissen und sagten Sätze wie "Ich bin ein Tennisschläger" oder "Ich bin von Scheissenhausen". Ich frage mich bis jetzt, von wo sie das her haben.^^

Auch kulinarisches hab ich neu entdeckt zum Beispiel hatte ich das erste Mal Hot Dog an einem Stängel und wir besuchten "Sizzler". Das ist ein Restaurant bei welchem man mindestens 30 Minuten anstehen muss und dann hat man ein "all you can eat" Buffet bei welchem man sogar eine eigene Glacé gestalten kann. Und zu guter letzt waren wir in einem Chinesischen Restaurant. Als wir am Tisch saßen sah ich umher und bemerkte, dass nur Chinesen da waren. Dieses Bild, alle mit ihren typisch chinesischen Kleidern und inmitten eine Aussie-Familie mit Jumpers und Sonnenbrille. ^^ Tja wir dachten uns, dass es ein wirklich gutes Restaurant sein muss, wenn hier alle Chinesen sind. Tatsächlich war das Essen sehr gut und wir bestellten die zweite Flasche Wasser. Als wir genauer hinsahen schwammen weisse Dinger am Boden, es war Reis! Wir waren unsicher ob das sein muss und fragten die Kellnerin, welche sich darauf 100 mal entschuldigte. Als sie die Flasche ihrer Chefin zeigte fing sie laut an zu lachen, genauso wie wir. ^^






Byron Bay
Fotos by Tina

1 Kommentar:

  1. Ich vermisse dich ganz toll und musste beim durchlesen- was ich regelmässig tue ;)- ein paar Mal schmunzeln! Ich finde die ganze Sache echt super und wünschte mir manchmal, dass ich mich auch ins Abenteuer hätte stürzten sollen...
    Noch ganz viel Spass am anderen Ende der Welt :D
    ganz liebe Grüsse aus der Schweiz :)
    <3

    AntwortenLöschen