Dienstag, 15. November 2011

everyday life & happy birthday

Immer wieder bekomme ich Nachrichten von Leuten die meinen Blog verfolgen, was mich unglaublich erstaunt. Ich dachte immer mein Leben sei nicht allzu spannend umso mehr freut es mich, dass einige von zu Hause mein Leben hier mitverfolgen. Dies zeigt mir, dass ich mich wieder ein wenig an der Nase packen sollte und regelmässiger zu schreiben aber im Moment ist es einfach „everyday life“. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich jetzt pro Woche eine Tanzstunde mehr habe, weil wir am 10./11. Dezember Aufführungen haben.
Ach ja, da war ja noch mein Geburtstag. ;)
Ich glaube es war der speziellste Geburtstag in diesen 17. Jahren aber auch das erste Mal weg von zu Hause. J Am Morgen wachte ich um 6.00 Uhr auf, weil ich Angst hatte, dass wenn ich wieder einschlafe ich die liebe Medea im Skype verpasse. Nach den chatten mit meiner Gastschwester in Belgien war es dann endlich 8.00 Uhr aber Medea war weit und breit nicht zu erreichen und plötzlich rufte mich „kantipark.ch“ an. Ich konnte leider nichts hören aber sie haben mir die Aufnahmen geschickt auf welcher sie „Happy Birthday“ sangen. Danach haben sie Computer gewechselt und ich konnte mit einigen vom Team und einigen Freunden nicht vom Team quatschen „off air“, das war toll! Und da sie mir ein Paket geschickt haben konnte ich es live mit ihnen öffnen. Und dieses Paket war einfach genial! Gefüllt mit Gummibärli und Apfelringchen, Kerzen, Servietten, Briefe und einem Geburtstags-T-Shirt. Als wir dann auflegen mussten realisierte ich, dass ich die besten Freunde der Welt habe und da ich momentan am anderen Ende des Globus sitze, kann ich das auch wirklich behaupten.
Danach ging es mit dem Boot zum Fluss und ich lernte Wasserskifahren und war auf dem „Kneeboard“ und in diesen lustigen Ringen die man nachziehen kann. Machte richtig Spass (aber gleichzeitig auch Muskelkater am nächsten Tag ;)). Als wir zurück zu Hause waren am späten Nachmittag, assen wir den Kuchen, denn meine Hostmum gebacken hat und smashten einen Pinata, denn ich mit den Kids gebastelt habe. ^^
Und zum Znacht durfte ich dann auswählen was es gab und somit landete eine Portion Nuddeln Carbonara aus der Dose auf dem Tisch. :D
Wer denkt das war alles hat sich getäuscht, da ich mittlerweile Leute von rund um den Globus kenne zogen sich nur schon die Geburtstagsglückwünsche auf Facebook über 3 Tage hinweg. Und dann am Sonntag ging ich zu einem Rotary Treffen vom Rotary Club Bellingen, RC Dorrigo und RC Woolgoolga. Und alle haben für mich nochmal ein „Happy Birthday“ gesungen. Doch bevor ich das verdient hatte haben sie mich spontan gefragt ob ich eine kleine Rede halten kann. Natürlich bekam der ein Ja zur Antwort und so stand ich in dieser Halle und erzählte aus dem stehen heraus von meinen Erfahrungen hier in Australien von zu Hause und von allem anderem. Nach der Rede kam ein Rotarier vom RC Dorrigo und fragte mich ob ich als Gastredner bei ihnen vorbeikomme. Doch bevor das passiert muss ich in zwei Tagen meine Rede bei meinem Host Club halten und dies ist gleichzeitig auch nochmal eine Geburtstagsfeier für mich. ^^
Liebe Grüsse vom Land indem die Klimaanlagen und Ventilatoren auf hochturen laufen.
Photo by Tina
Photo by Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen