Donnerstag, 24. November 2011

Slang & Christmas

G'day! :D
Letzte Woche habe ich angefangen einige Weihnachtskarten zu schreiben und ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie das aussieht hier auf der südlichen Hemisphäre. Ich sass da in Shorts, neben der Klimaanlage und das im November!
Ich würde am liebsten so vielen eine Karte oder ein riesiges Päckli schicken aber mir fehlen irgendwie einfach die Mittel und die Zeit…
Darum für alle die keine Karte bekommen: „Ich wünsche euch eine super schöne Weihnachtszeit und wunderschöne Weihnachten. Und natürlich einen super Rutsch ins neue Jahr, wenn es dann soweit ist.“
Ich weiss es ist ein wenig früh für solches Zeug aber man muss schon jetzt daran denken, wenn man diese rechtzeitig in die Schweiz schicken will und da ich die nächsten 1.5 Wochen nicht zu Hause bin sowieso.
Heute haben wir sogar schon den Weihnachtsbaum aus der Packung hervorgekramt und aufgestellt (das fand dann auch ich schon etwas früh…). Jedes Jahr kauft Tina (meine Gastmutter) 5 neue Weihnachtsbaumanhänger und einer davon ist mein und diesen darf ich dann auch mit nach Hause nehmen. :D
Auch mein „Santa Clause bag“ wurde diese Woche gekauft. Das alles besorgt mich ein wenig, weil ich noch keine Weihnachtsgeschenke habe…:P aber ich komme auch praktisch nie aus Bello hinaus was ein wenig ein Problem darstellt…aber auch für das alles werde ich in letzter Minute eine Lösung finden ;) wenigstens etwas, dass sich nicht geändert hat.
Letzte Woche hatte ich meine Präsentation, wie ich euch ja geschrieben hab. Sie verlief wirklich gut!
Mir kamen fast tränen in der Präsentation, wenn ich von meinem Leben, dass ich hinter mir gelassen habe erzählte…
In der Schweiz stand ich so viel mehr unter Druck und hier habe ich einfach plötzlich Zeit. Ein anderer Punkt ist, ich kann sein wer ich bin, egal ob ich jetzt 3 Fremdsprachen spreche oder nicht und niemand kümmert es, falls man kein Instrument spielt oder kein Hobby hat. Ich glaube in Australien wirst du einfach mehr als Mensch, der Fehler macht, akzeptiert. Dies ist glaube ich das Grösste, dass ich hier in dieser Zeit gelernt habe.
Zurück zum Rotary-Meeting: Wir assen Dinner und dann gab es Dessert (Kuchen) und dann hatten sie eine Überraschung: einen Kuchen ^^ so assen wir 2 Kuchen an diesem Abend und habe ich euch erzählt dass ich nochmals einen Kuchen gekriegt habe und irgendwie noch 3 andere Leute Geburtstag hatten in dieser Woche? Total gibt das um die 8 Kuchen in dieser Woche…^^
Und mein Rotary Club war total süss, sie schenkten mir eine Kette mit einem Geko daran, dass mich immer an Australien erinnern soll. :D
Tja und ansonsten geniesse ich das Alltagsleben. Gestern zum Beispiel bin ich nach der Schule zu einer Kollegin und wir genossen den Nachmittag in ihrem Pool mit einem weiteren Kolleg und seiner Schwester.
Und letztes Wochenende war ich einfach mal ganz faul und war nur zu Hause. :D
Ab und zu lerne ich etwas Aussie Slang, weil es unglaublich Spass macht. Haha und wenn ich Freunden texte (dt.SMS schreibe) versuche ich so viel Slang hinein zu packen wie es nur geht. ^^ Spass pur! :D
Das einzige Problem, wenn du Aussie Slang sprichst beim First oder Advanced geben sie dir Abzug :P
Ps. Falls ihr Fotos sehen wollt von etwas speziellem hier in Australien schreibt ein Kommentar hier! :D Versuche eure Fragen zu beantworten und Fotos zu knipsen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen