Samstag, 4. Februar 2012

6 Monate in Koffer und Taschen

Ferien vorüber, erste Schulwoche hinter mir und Flut ist gegangen – Zeit zu erzählen. :)
Ein Teil des Rotary Youth Exchange Programm ist der Wechsel von Gastfamilien. Normalerweise hat man in den 12 Monaten vier verschiedene Gastfamilien und lernt so noch mehr von der Kultur und der Lebensweise im Land.

Mit meiner Gastfamilie #1 war ich für sechs Monate, weil ich nur mit 3 verschiedenen leben werde.
Mitte Januar war es dann so weit und ich musste Koffer packen…
Schon Tage zuvor träumte ich, dass das Haus leer sein wird, wenn ich fertig gepackt habe. :P
In einem Meer von Büchern, Kleidern, Dokumenten und Fotos sass ich an diesem Morgen, als meine Schwestern ins Zimmer kamen und sagten  „Weisst du was?! - Ich glaube du wirst das niemals in deinen Koffer bringen!“
Einige Stunden später stand ich verschwitzt neben all den Koffern und Taschen, die gefüllt waren mit 6 Monaten Australien.
Ich überreichte meiner Gastmutter eine Karte, die gefüllt war mit lustigen Momenten und guten Erinnerungen sowie einem riesigen DANKE!
Dann war es Zeit für die letzte Autofahrt mit meiner Familie. Es ging zur Gelato Bar wo wir Glace zum Mittagessen hatten und danach fuhren wir 15 Minuten nach Gleniffer zu meiner zweiten Gastfamilie.
Als das neue blaue Auto (bei dessen Kauf ich dabei war) sich entfernte von meinem neuen zu Hause kamen mir fast Tränen…
Das Gute ist, in meiner neuen Familie fühlte ich mich zu Hause von Tag 1. :)
Sie leben auf einer kleinen Farm (mein Gastvater ist Wurmfarmer) ausserhalb dem Dorf. Wir haben 2 Kühe, 2 Hunde, ein Hase, Hühner, Mikrofledermäuse (auf der Veranda :P) und vieles mehr. Wenn wir Limonen, Zitronen, Macademias, Beeren, Grapefruit, ... brauchen, müssen wir nur vor die Haustür gehen und vom Baum pflücken. Eine Ginger Bier pflanze steht auf dem Küchentresen und auch das Bier wird hausgebraut. :)
Meine Gastmutter ist eine Primarlehrerin und war früher Köchin.
Meine Gastschwester ist 16 und mein Gastbruder ist 8 Jahre alt. Ich geniesse es unglaublich wieder mein eigenes Zimmer zu haben, nachdem ich es in der letzten Familie mit meiner 12-jährigen Schwester teilte und so immer um 9.30 Uhr ins Bett musste.
Das Zimmer ist eigentlich meiner 19 jährigen Schwester, aber kurz nachdem sie vom Austausch in Frankreich zurückgekommen ist, zog sie zusammen mit ihrem 14 Jahre älteren Freund.

Ich könnte euch natürlich noch viel viel mehr erzählen, ich glaube aber das ist das Wichtigste. :)
(Entschuldigt für die „schlechten“ Fotos, hatte das falsche Objektiv. Hoffe euch bald etwas mehr Fotos vom Haus zeigen zu können…)




1 Kommentar:

  1. ich erkenn do im bild obe links so e gwüsses paket. oder?
    und din blazer... zeig üs mol e grossufnahm, nimmt mi wunder wie er zur zit so ugseht. au wenn i en bestimmt betrachte werd wen du wido zrug bisch.
    eine die gerne glückskekse isst.

    AntwortenLöschen