Samstag, 4. Februar 2012

Byron Bay

Letzte Woche war ich in den Ferien in Byron Bay. Wie ich euch geschrieben habe, waren wir eingeflutet aber dank dem 4-wheel-drive von meinem Gastvater und einer Route durch den Bush kam ich trotzdem noch zur Familie die mich mitnahm. :)
Kurz nachdem wir in Byron ankamen,  schlossen sie den Highway und meine Gastfamilie hatte keinen Strom für eine kurze Zeit. So es war überall etwas Ausnahmezustand.
Katharina ist die Austauschschülerin von Österreich. Sie hat aufgegeben mit mir Deutsch zu sprechen, weil ich es einfach nicht mehr kann und so sprechen wir die ganze Zeit auf Englisch. :)
Ihre Gasteltern sind über 60 jährige Grosseltern und sie haben vor etwa 30 Jahren Land in Byron Bay gekauft, als es noch ein kleines Fischerdorf war. Der Preis hat sich natürlich enorm gesteigert über diese Jahre, denn Byron Bay (The most easterly point in Australia by the way!) ist nun ein beliebtes Reiseziel vor allem für Backpacker.
Das Wahrzeichen ist der Leuchtturm und die Wohnung von Katharinas Gasteltern ist direkt unter dem Leuchtturm. Wenn du am Abend auf der Veranda stehst und aufs Meer schaust, konntest du den Lichtstrahl sehen der über dich aufs Meer hinausgestrahlt wurde. :)
Nun aber mehr Bilder! :)

Ps. Waren einen Tag an der Gold Coast (Fotos mit den Hochhäusern) wo auch Surfers Paradise ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen