Sonntag, 26. Februar 2012

Black Out

Normalerweise bin ich alleine zu Hause am Montag Nachmittag/Abend und so auch letzte Woche.
Meine Pläne waren Cookies zu backen aber dieser Plan scheiterte weil wir keine Butter hatten, so ging ich Joggen.
Schweisstriefend kam ich zu Hause an und mein iPod zeigte, dass mich meine Füsse 5.5 Kilometer getragen haben. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Joggen war aber meine Muskeln sagten mir sogar nach 3 Tagen noch, dass es eine Weil her sein musste.
Endlich unter der Dusche, die Hanen voll aufgedreht, doch das Wasser kam nur in einzelnen Tropfen. Ein Versuch das Licht anzuschalten zeigte, Black Out.
Wie ich von meinem lieben Herrn Papa gelernt habe, sucht man in diesen Situationen zuerst den Sicherungskasten und geht sicher, dass alle Sicherungen drin sind. Doch auch dies brachte das Licht und Wasser nicht zurück…
Bald darauf kam ein Sturm mit viel Regen und weil ich immer noch total verschwitzt war, entschied ich mich für eine Dusche im Regen.
Frisch geduscht und im warmen Trainer wollte ich Eier kochen für das Mittagessen am nächsten Tag. Immer noch kein Wasser, kein Problem eine Schüssel nach draussen stellen und schon nach wenigen Minuten hatte ich, was ich brauchte. Wasser und Eier waren bereit doch fand ich kein Feuerzeug und das Eindunkeln machte es nicht einfacher. Ich gab auf und sass auf dem Sofa im Dunkeln, schliesslich konnte ich nicht einmal Kerzen anzünden ohne ein Feuerzeug. :P (Und es gibt nicht viel zu machen ohne Licht um ein Buch zu lesen etc.)
Ungefähr eine Stunde später kam endlich jemand nach Hause. :) Kerzen wurden angezündet und der Generator wurde angeschmissen um eine Bürolampe zu betreiben. So verbrachten wir den Abend alle zusammen in diesem einen Raum mit dieser einen Lichtquelle. :)
In der Nacht um 3 Uhr kam dann der Strom zurück und ich war überglücklich mit warmem Wasser zu duschen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen